Siegermuni

27. – 28.8.2022

Eidgenössisches Schwing- und Älplerfest, Pratteln BL 

Lukas Döbeli hat es geschafft und ist nun auch Eidgenosse, wie sein Bruder Andreas! Wir gratulieren Lukas für seine herausragende Leistung und für seinen grossartigen Auftritt am ESAF. 

Lukas scheiterte 2016 und 2019 am ESAF hauchdünn am Status des «Bösen». Der Druck war sicherlich riesengross. Doch diesmal liefert er ab. Er beweist mentale Stärke und wird neuer Eidgenosse. Grandios!

Wir freuen uns, euch beide unterstützen zu dürfen und wünschen euch weiterhin viele sportliche Erfolge!

Dobeli

Lukas Döbeli (Mitte) seine Eltern Käthy und Magnus und Bruder Andreas mit Freundin Angela freuen sich riesig mit ihm.

30.8.2022

Interview im TalkTäglich 

Lukas Döbeli und Tobias Widmer, die beiden Aargauer Eidgenossen, waren zu Gast im TalkTäglich und erzählten, was sie in Pratteln erlebt haben.

Zum Interview

26.7.2022 

Bittere Nachricht für Andreas Döbeli: Wegen eines Kreuzbandrisses beim Schwingfest auf dem Weissenstein muss er seine Saison abbrechen und verpasst damit auch das Eidgenössische. Wir wünschen Dir auf diesem Weg gute Besserung! 

17693559 v0 schwingen st66267

08.05.2022

Kantonales Schwingfest Baselland

Wir freuen uns ausserordentlich, den beiden zu ihren hervorragenden Leistungen am 106. Kantonalen Schwingfest Baselland vom 08. Mai 2022 in Oberwil gratulieren zu dürfen.

Im Schlussgang besiegte Andreas Döbeli seinen Freiämter Klubkollegen Joel Strebel und bejubelte somit seinen dritten Kranzfestsieg. Zuvor gewann Döbeli schon zweimal das Nordwestschweizerische (2019 und 2021).

Einen Spitzenplatz gibt es auch für den jüngeren Bruder, Lukas Döbeli, der nach langer Verletzungspause wieder in Form kommt.

Wir wünschen ihnen weiterhin viele sportliche Erfolge!   

SiegermuniDoebeli Andreas 

10.01.2020

Die Erni Gruppe gratuliert Andreas Döbeli ganz herzlich zur Wahl als Freiämter Sportler des Jahres 2019 ! Wir freuen uns mit Dir und sind sehr stolz auf Dich !

24./25.08.2019

Am Wochenende vom 24./25. Aug. 2019 fand in Zug das eidgenössische Schwing- und Älplerfest statt.

Andreas Döbeli hat seinen ersten eidgenössischen Kranz geholt und ist neuer Aargauer Eidgenosse! Lukas Döbeli hat den Kranz nur um einen halben Punkt verpasst. Für den 19-Jährigen doppelt ärgerlich, weil ihm vor drei Jahren in Estavayer sogar nur ein Viertelpunkt gefehlt hat. Mit vier Siegen, vier Niederlagen und dem Schlussrang 13b gehörte aber auch Lukas in Zug zu den Besten.

Wir gratulieren Andreas und Lukas Döbeli zu ihren hervorragenden Leistungen und wünschen ihnen weiterhin viele sportliche Erfolge!