Erni Gruppe - Sommerfest 2022
Unser traditionelles Erni-"Sommerbräteln" im benachbarten "Schongiland" fand dieses Jahr am 01. Juli 2022 statt. Auch dieses Jahr war die Vorfreude auf ein Wiedersehen gross.
Am Freitagmorgen regnete es noch aus Kübeln in Schongau, doch am Nachmittag lockerte sich die Wolkendecke auf. Pünktlich auf den Apéro um 18.30 Uhr zeigte sich die Sonne und wir durften bei Sonnenschein auf einen gelungenen Abend anstossen.
Die rund 130 Anwesenden (Erni-Mitarbeiter*innen, Partner*innen und Kinder) konnten sich nun auf einen Abend mit viel Spass, gutem Essen und anregenden Gesprächen freuen. Die Schongiland-Spielgeräte wurden rege von den kleinen und auch "grossen" Kindern genutzt und es wurde viel gelacht. Das Salatbuffet mit Steaks, Nuggets und den Pommes schmeckte allen hervorragend. An dieser Stelle ein grosses Dankeschön dem ganzen Schongiland-Team für den super Einsatz!
Später am Abend begrüsste uns Peter Henggeler, bedankte sich für die Arbeit im ersten Halbjahr und wünschte uns allen einen schönen Abend und eine erholsame Ferienzeit. Er übergab das Wort an André Arnold, Spartenleiter Planung und Emil Hüsser, Berufsbildner Holzbau. André gratuliere Fabrice zu seinem erfolgreich bestandenen Qualifikationsverfahren als Zeichner EFZ Fachrichtung Architektur. Emil Hüsser durfte Simon zur erfolgreich bestandenen Zweitausbildung als Zimmermann EFZ gratulieren. Flurin hat ebenfalls das Qualifikationsverfahren als Zimmermann EFZ bestanden, war jedoch an diesem Abend verhindert. Als Erinnerung an die Ausbildungszeit haben die drei Absolventen eine Holz-Uhr erhalten. Wir freuen uns alle Absolventen weiterhin in unserem Team begrüssen zu dürfen. Herzliche Gratulation und weiterhin viel Freude an euren Berufen!
Noch bis in die Morgenstunden sassen die Letzten zusammen und genossen den Ausklang des Festes. Herzlichen Dank an die Geschäftsleitung, die uns Mitarbeitern diesen unvergesslichen Abend ermöglicht hat.